Dienstag, August 14, 2012

Auf Besuch in Österreich


Zurück in Österreich.
ES IST FURCHTBAR KALT!!!!!
Wir sind die Temperaturen nicht mehr gewöhnt. Ich werde 2 Monate bleiben, Sylvia einen Monat länger.


 By by Fiji.

 Wir übernachten in Seoul.
 
 
 Wieder zu Hause in Österreich.
 Segelomi ist zurück.
Helisha, die ja jetzt seit einem Jahr bei unseren Nachbarn den Ebner's wohnt, kommt uns besuchen. Sie ist richtig böse auf mich, attackiert mich und zeigt ganz deutlich dass sie es nicht sehr geschätzt hat, ohne uns in Henndorf bleiben zu müssen.  Aber nach einer viertel Stunde ist sie wieder anschmiegsam.
 Wir genießen es trotzdem, besuchen Michelle, Elena und Gogo, Treffen uns mit unseren Freunden. Fahren nach Linz und nach Gmunden, um Freunde von Unterwegs zu treffen, die entweder schon zurück oder wie wir auch zu Besuch in Österreich sind.
 Treffen mit unseren Halleiner Freunden im Stiegel Bräu.
Sylvia und Michelle haben für uns einige Arzt Termine vereinbart und wir sind mit den Besuchen bei Familie, Freunden und Ärzten voll ausgelastet. Ich lasse mir auch meinen letzten Weisheitszahn ziehen und habe danach keine Zahnschmerzen mehr. Bei mir ist dann noch der Augenarzt angesagt und ich bekomme neue Brillen.
Bei Sylvia ist es etwas mehr aber letztlich bringen wir alles auf die Reihe.
 Weihnachten mit der Familie.
Am heiligen Abend sind wir bei Michelle, Gogo und Elena




 Das Fest für Kinder.
Silvester verbringen wir, es ist in der Zwischenzeit schon Tradition, gemeinsam mit unseren Halleiner Freunden bei Fritz und Barbara.  
 Am 6. Jänner sind wir bei Kathi und Willi, zu Willi`s Geburtstags Party. Ein sehr schöner Abend.

 
Da viele unserer Freunde und Bekannten einen Bericht unserer Reisen sehen möchten haben wir beschlossen, in Henndorf den Gemeindesaal zu mieten und einen Lichtbilder Vortrag zu machen.
Alle unsere Bilder und Filme sind digital und ich bereite einen Vortrag mit „Windows Movie Maker“ vor und vertone ihn. Viel Arbeit, aber er ist rechtzeitig fertig.
Es kommen ca. 70 Freunde und Bekannte und der Vortrag wird ein voller Erfolg. Erfreulich, bei der Fülle an guten Dokumentationen, die heute über die TV Schirme laufen. Wir sitzen danach noch gemütlich beisammen, Hannes und Christine aus Wien von der SY Pukuri, Eva und Sepp von der SY SanukII, beide auch auf Heimatbesuch. Hannes hat mir sehr geholfen alle Kabel zu verlegen und hat den Tonmeister gespielt.

 Christine und Hannes helfen uns sehr.
Unsere Nachbarn sind zu Besuch.
 Der 20. Jänner beschert uns Eric unser zweites Enkelkind, Mutter und Kind sind wohlauf und es sieht alles gut aus. Wir freuen uns alle.
 Der stolze Vater.

Ich weiß nicht warum, aber wir können uns nicht an die Kälte gewöhnen und beschließen, nie wieder im Winter nach Österreich zu fliegen.
Am 21. Jänner geht mein Flug zurück nach Fiji Salzburg – Wien – Zürich – Seoul - Nadi. Ich habe viel am Boot zu arbeiten. Hier ist Sommer und es ist in der Marina richtig heiß. Die Zyklon Zeit ist voll im Gange aber zum Glück gehen alle Wirbelstürme südlich an Fiji vorbei. Sie bringen allerdings viel Regen und so steht Nandi im Jänner 1,5m hoch unter Wasser.
Sylvia und ich skypen jeden Tag und es ist schon fein, dass wir heute diese technischen Möglichkeiten zur Verfügung haben. Die zwei Monate die ich zuhause war hat es kaum geschneit aber seit ich fort bin fällt wesentlich mehr Schnee. Unsere Nachbarn Hannes und Gitti sind aber so nett und meist ist am Morgen der Schnee schon weg wenn Sylvia die Zeitung holt. Ein großes Danke an unser Nachbarn, wir können uns keine besseren wünschen.

Keine Kommentare: